PZ Medien

Im Herzen von Pforzheim gelegen, ist das PZ-Medienhaus ein vitales Element in der Region. Um das Flaggschiff „Pforzheimer Zeitung“ haben sich mit dem mittwochs erscheinenden Anzeigenblatt „PZ extra“ und der „Pforzheimer Woche“ (samstags) zwei Produkte etabliert, die vor allem den Anzeigenmarkt in alle Haushalte tragen. Bei INFO Media werden das in der Region fest verankerte „INFO“-Veranstaltungsmagazin und Journale unterschiedlichster Art produziert – vom „Kultur- und Stadtatlas“ über „Enzkreis kompakt“ bis zu „Wirtschaftskraft“. Mit TV-BW hat sich eine leistungsfähige Video-Produktionsfirma bei PZ-Medien etabliert. Neben Unternehmensportraits und aktuellen Spots für pz-news.de – dem Internetauftritt des PZ-Medienhauses – hat sich das TV-BW-Team in der Produktion von christlich orientierten Fernsehfilmen große Reputation erworben. Der PZ-Presse-Vertrieb organisiert die zuverlässige Verteilung der Print-Produkte des Medienhauses, wie auch die Distribution von jährlich rund 70 Millionen Prospekten in die Haushalte der Region. 2018 wurde die PZ-Medien Gruppe um das Startup NewMediamix erweitert. Somit können wir noch gezielter digitale Marketinglösungen für kleine und mittelständische Werbetreibende anbieten.
Anschrift
PZ Medien
Poststraße 12
75172 Pforzheim

Ausbildung


Mediengestalter für Digital und Printmedien (m/w/d)

Medienkaufmann (m/w/d)

Ansprechpartner*in